- Beginn der nächsten Ausbildung: September 2018 -

 

Barbara Nagel

Ich wurde 1957 in München geboren und habe Sozialpädagogik studiert. Seit 1979 praktizieren ich Yoga. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in Indien und beim BDY absolviert.

 

Seit 1992 bin ich Schülerin von Sriram und habe an zahlreichen Yoga- und Philosophie-Fortbildungen teilgenommen. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Meine vielfältigen Erfahrungen möchte ich nun im Rahmen der Ausbildung "Der Indische Weg" weitergeben. 

 

Während einer Indienreise begann ich zudem eine Ausbildung in Bharata Natyam (klassischer indischer Tanz), die ich später bei Anjali Sriram fortsetzte. Zusätzlich erhielt ich bei Dr. Jeevan und Dr. Padmini eine Praxis- und Theorie-Ausbildung in Ayurveda. 

 

Nach einem längeren Aufenthalt in Indien ließ ich mich 1984 in Miltenberg nieder, wo ich bis heute lebe. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.